Dichterliebe von Robert Schumann

& Ausgewählte Lieder von Hugo Wolf


Liveaufnahme aus einem Konzert im Foyer des Meininger Theaters

<< alle Klassikprogramme

 

 

(...) Könnte es ein besseres Thema für den beginnenden Herbst geben als Wein?...In den einzelnen Nummern weiß der Sänger seine bewegliche Tenorstimme variabel einzusetzen: wie ein Liedsänger in Albert Lortzings Strophenlied "Es ist der Wein", wie ein Operettensänger bei "Im Feuerstrom der Reben" aus der Fledermaus, wie ein Opernsänger in Verdis berühmten "Brindisi" oder wie ein echter Volkssänger in den Wiener Weinliedern. Er lacht sich kaputt in "Ich hab's G'fühl" oder gibt den sturzbetrunken gröhlenden "Stillen Zecher". Und er ist der Vorsänger (...) der sein Publikum am kleinen Finger führen und und zum herzhaften Mitsingen animieren kann. (...)
Ein Programm, das dem Sänger und seinem Begleiter ebensoviel Spass gemacht hat wie den Zuhörern. (Feuilleton Neue Presse, 16. September 2008)